Hochwertiger Bag-in-Box-Karton für Beutel mit mittigem Auslauf. Die Kartonage besteht aus einem stabilen 2-welligen Karton (E-Welle). Er dient zum sicheren Aufstellen der Beutel in einem Regal oder auf einem Tisch. Der Saft kann direkt aus dem Karton ausgeschenkt werden. Kartons müssen trocken und sauber gelagert werden, optimaler Weise bei 15-25°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.
Hochwertige Reinigungsmittel. Für mehr Informationen fragen Sie nach den Produkt- und Datenblättern.
Hinweis Gefahrgut: UN1823 (Nach
europäischer Vorgabe für den Transport gefährlicher Güter auf der Straße (ADR)
darf dieser Artikel mit maximal 5KG in einem Paket verpackt und als begrenzte
Menge versendet werden. Bitte fragen Sie unser Bockmeyer-Team nach einem
individuellen Angebot für den Versand dieses Gefahrgutes im 10l Kanister.)
GESETZLICHE VORGABEN:
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen Sie vor dem Kauf dieses Artikels
nachweisen, dass Sie gewerbetreibend sind.
Daher möchten wir Sie auf den Button „Preis auf Anfrage“ zu
klicken und das Kontaktformular auszufüllen.
Sie erhalten von uns ein Formular zugeschickt, das Sie bitte
vollständig ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken. (per Mail oder
Post)
Nach Abschluss dieses Vorgangs können Sie den Artikel bei
uns einkaufen.
Link: Aktionsflyer
Bag in Box Beutel als ideale Lagerbehälter für pasteurisierte Säfte. Der Beutel ist mit einem VITOP-Verschluss (Karton extra) ausgestattet und ist geeignet zur Heißabfüllung von Säften. NEUER GLAND!!! Nun mit deutlich optimierter Hitzestabilität. ACHTUNG: Pasteurisiertemperatur 78°C sollte nicht überschritten werden, danach sollte der Beutel sofort abkühlen. Bei der Heißabfüllung der Beutel ist darauf zu achten, dass der befüllte Beutel mit dem Verschluß nach oben gelagert wird. Sollte der heiß abgefüllte Beutel gleich in den Karton kommen, muss darauf geachtet werden, dass dieser oben offen gelassen wird, damit der Saft schnell abkühlen kann und nicht weiter kocht. Um Risse und damit verbundene Folgeschäden (Auslaufen, Kartonbeschädigungen) zu vermeiden, sollte der Beutel nach dem Befüllen mit heißem Saft nicht am Gland festgehalten werden. Die Beutel bestehen aus 2 Folien. Die innere Folie ist transparent und lebensmittelecht, die äußere Folie ist gasdicht und besitzt eine gute Reißfestigkeit. Im Falle von eintretender Gärung oder Verderb durch Schimmelpilze sammeln sich die gebildeten Gase zwischen den Folien. Dies ist kein Reklamationsgrund. Das Auftreten solcher Erscheinungen ist verarbeitungsbedingt und kein Beutelfehler. Neue Beutel müssen trocken und sauber gelagert werden, optimaler Weise bei 15-25°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.
Pektin, gepulvert 100 gr.
Apfelpektin für Konfitüren, Marmeladen, Gelees auch für Bio-Produkte zugelassen. Kann für herkömmliche Produkte mit Zucker aber auch für alternativ gesüßte Erzeugnisse (Honig, Ahornsirup) verwendet werden.
Zur Bestimmung des Extraktgehaltes von Früchten oder Säften. Ein Tropfen Flüssigkeit genügt zur Bestimmung.
Optisches Meßsystem über Brechungsindex. Autom. Temperaturkorrektur Zuckerbestimmung in Saft mit 3 Skalen: 0-32 % Saccarose (Brix); 0 - 140 Öchsle und 0 - 26 KMB Klosterneuburger Mostgrade (= øBABO) Sondermodell für Marmelade oder Honig: Skala 0,5 %Brix mit Thermometer 45 - 82 %brix, Sondermodell für Honig: Skala 0,5 %Brix mit Thermometer 58 - 90 %brix
Um Staub und Verunreinigungen aus Flaschen zu entfernen, ist eine Reinigung notwendig. Hierzu bieten wir spezielle Flaschenwaschmaschinen mit Spülung und Mechanischer Bürstenreinigung. Einfaches Spülgerät mit Wasserantrieb und Reinigungsborsten.
Das Kaliumpyrosulfit (Kaliumdisulfit) E224 zum Schwefeln von Lesegut, Mosten und Weinen. Es bietet Schutz vor Oxydation und Essigbildung bzw. Bakterianbefall. Bitte beachten Sie: Lagerung, Verkauf, und Abgabe unterliegt gesetzlichen Bestimmungen. Bitte Etiketten mit Warnhinweisen beachten. Nur als komplette Verpackungseinzeit lieferbar.
L(+)-Weinsäure krist. zur Säureregulierung im Wein.
Zulässige Höchtmenge:
2,5 g/l im Wein
1,5 g/l im Traubenmost. Nur in Most oder Jungwein nach dem 1. anstich bis spätestens 15. März des folgenden Jahres zulässig.
2 x 10 g Kaliumpyrosulfit und 1 x 10 g Zitronensäure. Gelöst in 0,5 l Wasser ergibt dies eine 2 %ige Vorratslösung schwefliger Säure (SO2). Zum Einfüllen in Getränkeschützer, Sterilisieren von Flaschen, Schläuchen, Korken, Geräten, usw.
Auswaschbarer Perloneinsatz für Polyfixfilter zur Vorfiltratioin von Likören oder trubstoffhaltigen Flüssigkeiten bei denen Papierfilter sofort verstopfen würden.
Idealer Verschluss zur Vergärung von Flüssigkeiten in Getränkefässern. Als Sperrflüssigkeit 2%ige schwefelige Säurelösung verwenden (Kombi-Salze). Befüllmarken an den Getränkeschützern beachten.