Entsteinmaschine Cherry in Edelstahlausführung mit Standard- Langlochsieb für Kirschen.
3-phasig; 0,55kW als Standard
auf Wunsch Untergestell lieferbar mit Art. 61309
Mit der Grundausstattung der Probedestillationapparatur haben Sie auf einfachste Weise die Möglichkeit den Alkoholghalt Ihrer Spirituosen bis 15% vol. Alkohol zu ermitteln.
Um Alkoholgehalte größer 15% vol. Alkohol zu ermitteln, benötigen Sie die zusätzlich verfügbare 50ml Glaspipette.
Gern unterweisen wir Sie im Umgang mit der Apparatur.
Inhalt der Grundausstattung:
Artikelnr.
Beschreibung
64997
Trapezkolben
64998
Kühler inkl. Anschlüssen und Schläuchen
64999
100ml Kolben
63223
35g Korasilon Paste
51345
50ml Bockmeyer Antischaum
Verfügbares Zubehör:
Artikelnr.
Beschreibung
Link
64638
Easy Dens zur Alkoholbestimmung
58859
50ml Glaspipette
Link
52789
Bleiring zum Beschweren des Trapezkolben
unterschiedliche Alkoholspindeln
Link
51575
Spindelzylinder für Alkoholspindel
Zur Bestimmung von alkoholischen Flüssigkeiten über 15% vol. benötigen Sie eine 50ml Glapipette oder einen 50ml Kolben.
Zum Betreiben der Apparatur benötigen Sie eine handelsübliche Herdplatte als Wärmequelle.
Rundes Weithalsglas in leicht gewölbter Form; inclusive Bügelverschluss und Dichtung - komplett montiert.
Umgang mit dem Produkt:
Bitte beachten Sie, dass der Artikel bei der Herstellung oder der Lagerung mit Verunreinigungen in Kontakt gekommen sein könnte.
Daher ist es notwendig den Artikel zu reinigen, bevor Sie ihn verwenden.
Kernobstschneidmühle zur Zerkleinerung von Äpfeln, Birnen, Quitten Mispeln usw. zum nachfolgenden Pressen oder Einmaischen 220 V, 2,2kW Maße (h/l/b) = 1250/514/586 mm Auslaufhöhe 380 mm Trichter und Unterteil aus unverwüstlichem PE-Kunststoff
Spezielle Saftflasche, auch geeignet für pasteurisierte Flüssigkeiten, mit großer Mündung und Twist Off Verschluss. Die Flasche ist für Heißabfüllung geeignet. Ebenfalls in den Größen 0,25l, 0,5l, 0,75l erhältlich.
Umgang mit dem Produkt:
Bitte beachten Sie, dass der Artikel bei der Herstellung oder der Lagerung mit Verunreinigungen in Kontakt gekommen sein könnte.
Daher ist es notwendig den Artikel zu reinigen, bevor Sie ihn verwenden.
Das Kaliumpyrosulfit (Kaliumdisulfit) E224 zum Schwefeln von Lesegut, Mosten und Weinen. Es bietet Schutz vor Oxydation und Essigbildung bzw. Bakterianbefall. Bitte beachten Sie: Lagerung, Verkauf, und Abgabe unterliegt gesetzlichen Bestimmungen. Bitte Etiketten mit Warnhinweisen beachten. Nur als komplette Verpackungseinzeit lieferbar.
L(+)-Weinsäure krist. zur Säureregulierung im Wein.
Zulässige Höchtmenge:
2,5 g/l im Wein
1,5 g/l im Traubenmost. Nur in Most oder Jungwein nach dem 1. anstich bis spätestens 15. März des folgenden Jahres zulässig.
2 x 10 g Kaliumpyrosulfit und 1 x 10 g Zitronensäure. Gelöst in 0,5 l Wasser ergibt dies eine 2 %ige Vorratslösung schwefliger Säure (SO2). Zum Einfüllen in Getränkeschützer, Sterilisieren von Flaschen, Schläuchen, Korken, Geräten, usw.
Auswaschbarer Perloneinsatz für Polyfixfilter zur Vorfiltratioin von Likören oder trubstoffhaltigen Flüssigkeiten bei denen Papierfilter sofort verstopfen würden.
Bag in Box Beutel als ideale Lagerbehälter für pasteurisierte Säfte. Der Beutel ist mit einem VITOP-Verschluss (Karton extra) ausgestattet und ist geeignet zur Heißabfüllung von Säften. NEUER GLAND!!! Nun mit deutlich optimierter Hitzestabilität. ACHTUNG: Pasteurisiertemperatur 78°C sollte nicht überschritten werden, danach sollte der Beutel sofort abkühlen. Bei der Heißabfüllung der Beutel ist darauf zu achten, dass der befüllte Beutel mit dem Verschluß nach oben gelagert wird. Sollte der heiß abgefüllte Beutel gleich in den Karton kommen, muss darauf geachtet werden, dass dieser oben offen gelassen wird, damit der Saft schnell abkühlen kann und nicht weiter kocht. Um Risse und damit verbundene Folgeschäden (Auslaufen, Kartonbeschädigungen) zu vermeiden, sollte der Beutel nach dem Befüllen mit heißem Saft nicht am Gland festgehalten werden. Die Beutel bestehen aus 2 Folien. Die innere Folie ist transparent und lebensmittelecht, die äußere Folie ist gasdicht und besitzt eine gute Reißfestigkeit. Im Falle von eintretender Gärung oder Verderb durch Schimmelpilze sammeln sich die gebildeten Gase zwischen den Folien. Dies ist kein Reklamationsgrund. Das Auftreten solcher Erscheinungen ist verarbeitungsbedingt und kein Beutelfehler. Neue Beutel müssen trocken und sauber gelagert werden, optimaler Weise bei 15-25°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.
Idealer Verschluss zur Vergärung von Flüssigkeiten in Getränkefässern. Als Sperrflüssigkeit 2%ige schwefelige Säurelösung verwenden (Kombi-Salze). Befüllmarken an den Getränkeschützern beachten.