Produktinformationen "Kühl- und Heizspirale aus Edelstahl Mostspirale, Ø260 mm / h=620 mm"
Mostspirale zur Pasteurisierung und Abfüllung von Saft. Leistung: ca. 60-80 l/h.
Mit Abfüllvorrichtung und Digitalthermometer, zusätzliche Wärmequelle notwendig.
Ø=260 mm, h=620 mm. Notwendiger Behältnis-Ø 320 mm. Gewicht: 3 kg
Spirituosen- und Weinkühler für Bottiche, Tanks und Behälter. Für bis 2000 l Behälter, 1,4 kW Kühlleistung, regelbar, 230 V, 0,45 kW, 1015x500 mm, mit Tragegriffen
Anschlussrohre 200 mm lang und mit Anschlüssen 3/4“ Innengewinde. Betriebsdruck max. 8 bar. Ø 22 mm. Anwendung: Kalt- oder Heißwasser durch die Spirale geben. (im Durchlauf). Damit das Medium erhitzt wird, in das Behältnis mit Medium legen. Bitte darauf achten, dass genügend Kalt- oder Heißwasser zur Verfügung steht.
Pasteurisiertopf emailliert mit Hahn. Der frisch gepresste Saft wird auf ca. 78-82 Grad erhitzt, und mit Auslaufhahn direkt in Bag in Box Beutel oder Flaschen abgefüllt. Für Beutelabfüllung ist ein Bag in Box Halter empfehlenswert. 27 l Inhalt mit 1800 W/220 V Heizleistung incl. Thermostat
Spirituosen- und Weinkühler für Bottiche, Tanks und Behälter. Für bis 2000 l Behälter, 1,4 kW Kühlleistung, regelbar, 230 V, 0,45 kW, 1015x500 mm, mit Tragegriffen
Mit der Grundausstattung der Probedestillationapparatur haben Sie auf einfachste Weise die Möglichkeit den Alkoholghalt Ihrer Spirituosen bis 15% vol. Alkohol zu ermitteln.
Um Alkoholgehalte größer 15% vol. Alkohol zu ermitteln, benötigen Sie die zusätzlich verfügbare 50ml Glaspipette.
Gern unterweisen wir Sie im Umgang mit der Apparatur.
Inhalt der Grundausstattung:
Artikelnr.
Beschreibung
64997
Trapezkolben
64998
Kühler inkl. Anschlüssen und Schläuchen
64999
100ml Kolben
63223
35g Korasilon Paste
51345
50ml Bockmeyer Antischaum
Verfügbares Zubehör:
Artikelnr.
Beschreibung
Link
64638
Easy Dens zur Alkoholbestimmung
58859
50ml Glaspipette
Link
52789
Bleiring zum Beschweren des Trapezkolben
unterschiedliche Alkoholspindeln
Link
51575
Spindelzylinder für Alkoholspindel
Zur Bestimmung von alkoholischen Flüssigkeiten über 15% vol. benötigen Sie eine 50ml Glapipette oder einen 50ml Kolben.
Zum Betreiben der Apparatur benötigen Sie eine handelsübliche Herdplatte als Wärmequelle.
Behälter marmoriert. Behälterdach und Behälterboden gewölbt. Im Behälterdach Einfülldom 220 mm LW. Deckel mit Bohrung Ø38 mm und abnehmbarer Kunststoff-Blindkappe zur Aufnahme von Gärspund mit Stopfen. Zur Lagerung und Reifung. Ideal für Destillate und vergorene Getränke.
Klarablauf
- Bis 240 ltr. Inhalt Innengewinde
G 3/4" mit Kunststoffblindstopfen
- Ab 320 ltr. Inhalt Außengewinde
G 1" mit Kunststoff-Blindkappe
Zur Heißsterilisation von Säften. Mit dem Flächentauchsieder (auch mit Thermostat erhältlich) wird Saft direkt im Behälter auf 82°C erhitzt. Nachdem der Schaum abgeschöpt ist deckt der Schwimmdeckel die Oberfläche ab, die Seitenränder werden mit oenologischem Öl befüllt und der Stülpdeckel schützt vor Staub und Schmutz. Saftfässer eignen sich hervorragend für die Lagerung von vergorenen Getränken z.B. Most und Wein. Durch den Schwimmdeckel sind die Getränke an der Öberfläche vor Sauerstoff und Mikroorganismenbefall geschützt. Kein Qualitätsverlust. Der im Preis beinhaltete Auslaufhahn aus Edelstahl sorgt für zusätzliche Sicherheit.
Dörrgerät mit pflegeleichten Kunststoffkörben, stufenloser Temperatureinstellung, aktiver Warmluftzirkulation, inklusive drei Dörrgitter und eier LED-Anzeige welche leuchtet, wenn die Heizung in Betrieb ist. Die verschiedenen Dörrzeiten für das jeweilige Dörrgut sind auf dem transparenten Deckel eingeprägt.Das Gerät kann mit bis zu 10 Körben betrieben werden.
Bag in Box Beutel als ideale Lagerbehälter für pasteurisierte Säfte. Der Beutel ist mit einem VITOP-Verschluss (Karton extra) ausgestattet und ist geeignet zur Heißabfüllung von Säften. ACHTUNG: Pasteurisiertemperatur 78°C sollte nicht überschritten werden, danach sollte der Beutel sofort abkühlen. Bei der Heißabfüllung der Beutel ist darauf zu achten, dass der befüllte Beutel mit dem Verschluß nach oben gelagert wird. Sollte der heiß abgefüllte Beutel gleich in den Karton kommen, muss darauf geachtet werden, dass dieser oben offen gelassen wird, damit der Saft schnell abkühlen kann und nicht weiter kocht. Um Risse und damit verbundene Folgeschäden (Auslaufen, Kartonbeschädigungen) zu vermeiden, sollte der Beutel nach dem Befüllen mit heißem Saft nicht am Gland festgehalten werden. Die Beutel bestehen aus 2 Folien. Die innere Folie ist transparent und lebensmittelecht, die äußere Folie ist gasdicht und besitzt eine gute Reißfestigkeit. Im Falle von eintretender Gärung oder Verderb durch Schimmelpilze sammeln sich die gebildeten Gase zwischen den Folien. Dies ist kein Reklamationsgrund. Das Auftreten solcher Erscheinungen ist verarbeitungsbedingt und kein Beutelfehler. Neue Beutel müssen trocken und sauber gelagert werden, optimaler Weise bei 15-25°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.